Unser Tipp des Monats: November

€ 12,99

Standort:   Sachliteratur/Geschichte

Signatur:   Enn 1 Derk

Verliebt, verlobt, verheiratet – und dann kommen die Flitterwochen, welche man als frischgebackenes Ehepaar am liebsten alleine verbringt. So denkt sich das auch Thomas Derksen, der Autor dieses Buchs, als er seine Freundin Liping in Deutschland heiratet. Im Schlepptau hat er allerdings seine chinesischen Schwiegereltern. Als Liping vorschlägt, die Hochzeitsreise zu viert zu unter-nehmen beginnt eine Rundreise durch Europa mit vielen Aha-Erlebnissen, kulinarischen Eigenheiten, unzähligen Selfies und der Erkenntnis, dass man all den kulturellen Unterschieden nur mit sehr viel Humor begegnen kann.

Ein unterhaltsames Buch für ein verregnetes Herbstwochenende!

Wer lesen möchte wie die Liebesgeschichte begann: Thomas Derksens „Und täglich grüßt der Tigervater“ ist ebenfalls im Bestand der Bücherei und auch in der Onleihe verfügbar.

Empfohlen von B. Lach, Bibliotheksassistent:in