Retro-Gaming in der Stadtbücherei

Sa. 25. Juni | 15:30 - 19:00 Uhr
Stadtbücherei im KuBinO. In den Anlagen 6, Nellingen

Am Samstag, den 25.06.22 entführt Pascal Kühner zurück in die Vergangenheit des Gamings. Ab 15.30 Uhr können begeisterte Gamer, und alle die es noch nicht sind, Konsolen aus den 70er, 80er, 90er und 2000er ausprobieren. Ob Singleplayer oder Multiplayer, jeder hat die Möglichkeit verschiedene Konsolen und Handhelds auszuprobieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn Herr Kühner gibt für jedes Gerät eine kleine Einführung und erzählt ein bisschen aus dem Nähkästchen. Ein Quizz zum Retro-Gaming rundet die Veranstaltung ab. Herr Kühner hat bereits sehr erfolgreich in vielen Bibliotheken seine Retro-Gaming Veranstaltung durchgeführt und ist ein Experte auf diesem Gebiet.

Mit Voranmeldung können Eltern mit ihren Kindern ab 10 Jahren teilnehmen, da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist. Wer Interesse hat die Gaming Welt der Kinder zu entdecken und ihnen zeigen möchte, wie früher gezockt wurde, kann sich in der Stadtbücherei unter den untenstehenden Kontaktmöglichkeiten für die Veranstaltung anmelden.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Kontakt:

E-Mail:stadtbuecherei@ostfildern.de