Wir gehen raus: Wie lebten die Kinder im Mittelalter?

Mi. 02. August | 15:00 - 17:00 Uhr
Ruit, Grüne Mitte, Treppenstufen neben der Evang. Auferstehungskirche

Wir gehen raus: Wie lebten die Kinder im Mittelalter?

Mittwoch , 02. August 2023, 15 – 17 Uhr, Ruit, Grüne Mitte, Treppenstufen neben der Evang. Auferstehungskirche

Für Kinder ab 5 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten

Passend zum Jubiläum 850 Jahre Ruit möchte die Stadtbücherei Ostfildern den Jüngsten über das Leben der Kinder vor 850 Jahren erzählen. Dazu bringen wir euch Bücher und Bastelmaterial mit nach draußen. Wir treffen uns nachmittags in der Grünen Mitte in Ruit. Dort hören wir eine spannende Geschichte über den Alltag der Kinder im Mittelalter. Anschließend kann geschmökert, gebastelt und gespielt werden.

Anmeldung unter 0711 / 3404-700 oder stadtbuecherei@ostfildern.de

Der Eintritt ist frei!

Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter in Ruits Grüner Mitte statt. Bei Regenwetter verlegen wir den Mittelalter-Nachmittag in die Bücherei im Kubino. Bei unklarer Wetterlage bitte am Veranstaltungstag telefonisch in der Bücherei nachfragen.

Google Kalender Apple Outlook